Suche nach
Gastgeber
Orte
Regionen
0,2,3,1
Altenrhein/suchen_buchen/Search/ajaxsuggest.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
Altenrhein/suchen_buchen/Search/ajaxdistance.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
10
-10009
-10009
{{phrase}}
Altenrhein/suchen_buchen/Search/ajaxfacets.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
Altenrhein/suchen_buchen/Search/ajaxsuggest.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json

Bitte haben Sie einen Moment Geduld...

Noch mehr online buchbare Unterkünfte finden Sie hier Sofort buchen

Kultur

Altenrhein

  • Naturschutz- gebiete
  • Viel Lebens- qualität
  • Sport und Spaß
  • Feine Landweine
  • Direkter Zugang zum Bodensee
  • Kultur

Die politische Gemeinde Thal, das sind 10 km2 Fläche, rund 6000 Einwohner, drei individuell geprägte Dorfteile ( Thal, Buechen-Staad, Altenrhein).

Wir bieten Naturschutzgebiete, feine Landweine, viel Lebensqualität, direkter Zugang zum Bodensee - und wie`s bei uns heisst: Sport und Spass, Essen und Trinken, Kultur und mehr.

Altenrhein - Naturschutzgebiete, Flugplatz, Fischerei und Industrie - das ist das interessante, spannungsvolle Nebeneinander im einzigartig gelgenenen nördlichsten Gemeindeteil an der Mündung des Alten Rhein. Thal - Unübersehbar ist das Wahrzeichen von Thal, der Buechberg mit seinen weiten Rebhängen.

Staad - Der in Buechen gebrochene und wegen seiner Qualität sehr geschätzte Sandstein wurde von heit aus mit Lastkrähnen in den ganzen Bodenseeraum verschifft. Noch heute ist der Steinbruch in Betrieb und liefert dieses gefragte Naturprodukt auf Baustellen bis weit ins Ausland.

 

Fakten

Einwohner: ca. 6000

Tourist Info Thal-Staad-Altenrhein
Dorfstr. 11
CH 9423 Altenrhein
Tel: +(41) (0)71 855 19 47
eMail: felix.bischofberger@post.ch
Internet: www.postaltenrhein.ch

Keine Treffer gefunden!