Suche nach
Gastgeber
Orte
Regionen
0,2,3,1
Bad-Saulgau/suchen_buchen/Search/ajaxsuggest.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
Bad-Saulgau/suchen_buchen/Search/ajaxdistance.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
10
-10009
-10009
{{phrase}}
Bad-Saulgau/suchen_buchen/Search/ajaxfacets.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
Bad-Saulgau/suchen_buchen/Search/ajaxsuggest.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json

Bitte haben Sie einen Moment Geduld...

Noch mehr online buchbare Unterkünfte finden Sie hier Sofort buchen

Familie

Bad Saulgau

Fußgängerzone Bad Saulgau

  • Heilbad
  • Landeshauptstadt der Biodiversität
  • historische Altstadt
  • lebendiges Brauchtum
  • Sonnenhof-Therme
  • Schwefelhaltiges Thermalwasser
  • 5 Wellness Stars

Bad Saulgau, die Landeshauptstadt der Biodiversität wurde aufgrund ihres herausragenden Engagements im Bereich Umwelt- und Naturschutz mehrfach ausgezeichnet. Das spürt und sieht man auf Schritt und Tritt. Es grünt und blüht einfach überall – ein Genuss für alle Sinne. Im Stadtzentrum lohnt sich ein Bummel durch die historische Altstadt und die schmucke Fußgängerzone mit attraktiven Einkaufsmöglichkeiten. Bei einem Besuch des Stadtmuseums in einer restaurierten Scheune aus dem 16. Jahrhundert wird die reiche Geschichte der Stadt mit ihrem jahrhundertealten Brauchtum noch einmal lebendig.

Die Kraft des Wassers spüren Besucher in der mit fünf Wellness-Stars ausgezeichneten Wohlfühloase Sonnenhof-Therme. Täglich sprudeln bis zu 1,5 Millionen Liter schwefelhaltiges Thermalwasser naturbelassen in die sieben Innen-und Außenbecken der staatlich anerkannten Heilquelle.

Für Wohnmobilisten stehen direkt bei der Therme  53 eben angelegte, mit dem Qualitätssiegel TopPlatz ausgezeichnete Stellplätze bereit.

Für einen Tagesbesuch, einen Kurzurlaub oder einen längeren Aufenthalt ist Bad Saulgau bestens geeignet.

 

 

Fakten

Einwohner: 17570
Höhe: 580-630 m.ü.M.
Landkreis: Sigmaringen

Tourist-Information Bad Saulgau
Lindenstr. 7
D 88348 Bad Saulgau
Tel: +(49) 7581 2009-0
Fax: +(49) 7581 2009-12
eMail: willkommen@t-b-g.de
Internet: www.bad-saulgau.de/tourismus