Suche nach
Gastgeber
Orte
Regionen
0,2,3,1
Bodnegg/suchen_buchen/Search/ajaxsuggest.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
Bodnegg/suchen_buchen/Search/ajaxdistance.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
10
-10009
-10009
{{phrase}}
Bodnegg/suchen_buchen/Search/ajaxfacets.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
Bodnegg/suchen_buchen/Search/ajaxsuggest.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json

Bitte haben Sie einen Moment Geduld...
Aktiv

Bodnegg

"Bodnegg - natürlich aktiv..."

  • Sehenswerte Barockkirche "St. Ulrich und St. Magnus"
  • Dorfplatz mit Brotfressebrunnen
  • Führung im Naturerlebnispfad
  • Kapelle in Oberwangenbach

Bodnegg - natürlich aktiv lautet der Slogan der Gemeinde - und damit wird nicht zu viel versprochen.

Denn zum einen besticht Bodnegg durch seine besondere Lage zwischen Bodensee und Allgäu, und zum anderen zeichnet sich die Gemeinde durch ein vielfältiges, kulturelles und vereinsaktives Leben aus.

Wer gerne in Ruhe ausspannen, wandern, Rad fahren oder sich in unmittelbarer Nähe dem Ski- oder Wassersport widmen möchte, der findet in Bodnegg einen idealen Urlaubsort.

Sehenswertes

Die Barockkirche St. Ulrich und St. Magnus wurde auf einem aus der Eiszeit stammenden Drumlin auf den Grundmauern der Apsis einer frühromanischen Kirche erbaut. 1779 wurde die Kirche barockisiert.

Vom Kirchberg aus ist die gesamte Alpenkette von den Schweizer Alpen bis zu den Bayerischen Alpen zu sehen.

 

 

Fakten

Einwohner: 3104
Höhe: 646 m.ü.M.
Landkreis: Ravensburg

Gemeinde Bodnegg
Tourist Info
Ramona Pfleghar
Kirchweg 4
D 88285 Bodnegg
Tel: +(49) 7520 9208-20
Fax: +(49) 7520 9208-40
eMail: Pfleghar@Bodnegg.de
Internet: www.bodnegg.de