Suche nach
Gastgeber
Orte
Regionen
0,2,3,1
Sulz/suchen_buchen/Search/ajaxsuggest.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
Sulz/suchen_buchen/Search/ajaxdistance.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
10
-10009
-10009
{{phrase}}
Sulz/suchen_buchen/Search/ajaxfacets.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
Sulz/suchen_buchen/Search/ajaxsuggest.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json

Bitte haben Sie einen Moment Geduld...

Noch mehr online buchbare Unterkünfte finden Sie hier Sofort buchen

Kultur

Sulz

  • Erlebnisbad Frutzau
  • Sulz Kultur
  • Wanderwege

Im rätischen Güterverzeichnis (um 850) ist die Gemeinde Sulz mit dem Namen "Sulles" erstmals urkundlich erwähnt. Auf dem Hügel Jergenberg, dem Standort der heutigen Pfarr­kirche, war bereits im Mittelalter eine Kapelle, die damals der Mutterpfarre Rankweil zugehörte. Sulz wurde erst 1843 zur selbständigen Pfarrei erhoben.

 

Fakten

Einwohner: 2.388

Gemeinde Sulz
Schlösslestr. 31
A 6832 Sulz
Tel: +(43) 5522 45325
Fax: +(43) 5522 45325 6
eMail: kpv.vorderland@vol.at
Internet: www.gemeinde-sulz.at