Suche nach
Gastgeber
Orte
Regionen
0,2,3,1
Wasserburg/suchen_buchen/Search/ajaxsuggest.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
Wasserburg/suchen_buchen/Search/ajaxdistance.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
10
-10009
-10009
{{phrase}}
Wasserburg/suchen_buchen/Search/ajaxfacets.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
Wasserburg/suchen_buchen/Search/ajaxsuggest.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json

Bitte haben Sie einen Moment Geduld...
FamilieAktivKultur

Wasserburg

  • Luftkurort
  • Romantische Halbinsel
  • Wassersport
  • "Wellvital Ort"
  • Freibad Aquamarin
  • Nordic-Walking Park Bayrischer Bodensee

In Wasserburg hat das kulturelle Leben Tradition. Der berühmte Schriftsteller Martin Walser wurde hier geboren und Horst Wolfram Geißler, Autor des "Lieben Augustin", war Ehrenbürger der Gemeinde.

Noch heute werden Kultur und Brauchtum mit Promenaden- und Kirchenkonzerten sowie dem großen Halbinselfest und vielen anderen Veranstaltungen rege gepflegt. Die Barockkirche St. Georg und das Schloss aus dem 8. Jahrhundert auf der denkmalgeschützten Halbinsel - die früher übrigens eine Insel war - zeugen von der bewegten Geschichte.

Es gibt viel zu entdecken im Luftkurort Wasserburg. Beim Joggen am romantischen Seeufer oder auf ausgedehnten Spaziergängen ins malerische Hinterland mit seinen Hügeln und kleinen Seen lässt sich die Vielfalt der Landschaft erleben.

Zum Ausgleich erwartet Sie ein breites Sport- und Wellnessangebot im Freizeitzentrum mit Schwimmen, Beachvolleyball, Sauna, Solarium, Massagen, Wärmehalle, Schwimmkanal, Naturstrand und großer Liegewiese. Darüber hinaus werden kosmetische Behandlungen in einer Schönheitsfarm sowie Anti-Stress-Seminare und Kuren im Privatinstitut für Ayurveda angeboten.

Wasserburg ist auch reich an kulinarischen Genüssen: Obst und Wein gedeiht an den sonnigen Südhängen und frischer Bodenseefisch gehört zu den Spezialitäten in den Restaurants und Biergärten.
 

Ihr Live-Blick auf den See bei Wasserburg
Webcam Wasserburg

 

 

Fakten

Einwohner: 3350
Höhe: 400 m.ü.M.
Landkreis: Lindau (Bodensee)

Wasserburg Tourismus
Lindenplatz 1
D 88142 Wasserburg
Tel: +(49) 8382 887474
Fax: +(49) 8382 89042
eMail: tourist-info@wasserburg-bodensee.de
Internet: www.wasserburg-bodensee.de