Suche nach
Gastgeber
Orte
Regionen
0,2,3,1
service/verkehrsmittel/bodenseeschifffahrt/dampfschiff-hohentwiel/suchen_buchen/Search/ajaxsuggest.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
service/verkehrsmittel/bodenseeschifffahrt/dampfschiff-hohentwiel/suchen_buchen/Search/ajaxdistance.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
10
-10009
-10009
{{phrase}}
service/verkehrsmittel/bodenseeschifffahrt/dampfschiff-hohentwiel/suchen_buchen/Search/ajaxfacets.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json
service/verkehrsmittel/bodenseeschifffahrt/dampfschiff-hohentwiel/suchen_buchen/Search/ajaxsuggest.html?type=4833&tx_eberltomasbase_pi1%5Bformat%5D=json

Bitte haben Sie einen Moment Geduld...

Dampfschiff "Hohentwiel"

Erleben Sie bei Ihrer ganz persönlichen Kreuzfahrt auf dem Bodensee den unvergleichbaren Zauber des Reisens im klassischen Stil. Herzlich willkommen an Bord des königlich württembergischen Dampfschiffes „Hohentwiel“.

Erbaut von Escher Wyss & Cie. wurde die „Hohentwiel“ im Jahre 1913 in Dienst gestellt. Das elegante Schiff sowie die prunkvolle Inneneinrichtung erregte ebenso Aufsehen wie die moderne Verbunddampfmaschine, mit der die „Hohentwiel“ zum schnellsten Schiff auf dem Bodensee wurde. Außer im Kursdienst war das Schiff damals auf Grund der luxuriösen Ausstattung für Repräsentationsfahrten des Königshauses von Württemberg eingesetzt.

In mühevoller Arbeit wurde das Schiff nach nahezu 30 Jahren Stillstand in den Jahren 1986 bis 1990 originalgetreu instandgesetzt und ist seit Mai 1990 wieder in Fahrt. Heute zeigt sich die „Hohentwiel“ in ihrem alten Glanz als das am besten restaurierte Dampfschiff Europas – wie die Schifffahrtsfachpresse schreibt.

Damals war das Reisen vor allem ein Society-Ereignis und ein nicht für jedermann zugängliches Vergnügen. Heutzutage können natürlich viele Passagiere dieses besondere maritime Flair an Deck genießen, die vornehme Eleganz in den Salons, und sie lassen sich von der mächtigen Dampfmaschine faszinieren.

Die stimmungsvolle Kulisse der Bodenseelandschaft, das exquisite Ambiente, die hervorragende Gastronomie und die faszinierende Technik machen eine Fahrt mit der „Hohentwiel“ zum besonderen Ereignis. So hält sich hier an Bord das Bewusstsein, Außergewöhnliches zu erleben!

Tipp
Das Dampfschiff "Hohentwiel" wird gerne gechartert für besondere Anlässe wie Firmenevents, Tagungen, Kongresse und Repräsentationsfahrten sowie für familiäre Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und dergleichen.

 

 Kontaktdaten:

Hohentwiel Schifffahrtsgesellschaft m.b.H.
Hafenstrasse 15, A-6971 Hard, Österreich
Tel.: 0043 (0) 5574 / 63560
Fax: 0043 (0) 5574 / 63560 33
Email: office@hohentwiel.com
Internet: www.hohentwiel.com