Viele Menschen sehnen sich nach einer echten Pause vom Alltag, nach Ruhe und der Möglichkeit innezuhalten. Im 3-Sterne-Superior-Hotel St. Elisabeth am westlichen Bodensee fällt das leicht.

HimmelsBlick - Kraftort Hotel St. Elisabeth am westlichen Bodensee
Wohltuend ist der Blick vom Hotel St. Elisabeth auf den See und die sattgrüne Idylle der Region. Frische Impulse bietet zudem das Kursangebot des benachbarten Klosters Hegne. Der ideale Ort also, um zur Ruhe zu kommen sowie Kraft und Inspiration zu schöpfen.
Die Region am westlichen Bodensee ist eine der schönsten in ganz Deutschland und strahlt eine besondere Ruhe aus. Von einer Anhöhe aus bietet das zum Kloster Hegne gehörende Hotel St. Elisabeth einen weiten Blick über den See und die UNESCO-Welterbeinsel Reichenau. Der Wunsch nach einer Auszeit lässt sich hier wunderbar mit schönen Ausflügen kombinieren. So sind Konstanz und Radolfzell mit dem Regionalzug schnell erreicht und locken zum Stadtbummel. Wer lieber in der Natur den Kopf freikriegt, schlägt Wanderwege ab Hegne sowie aussichtsreiche Routen um den See oder die Vulkankegel des Hegaus ein.

Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom hauseigenen Seegrundstück entfernt. Viele der komfortablen Zimmer bieten Seeblick und die großen Fenster lassen viel von der herrlichen Natur hinein. Die ideale Ergänzung zu dieser Behaglichkeit ist die Nähe zum Kloster Hegne: Bei den Kursen der Theodosius Akademie kann man tief in sich hineinhorchen, sich mit Spiritualität und Glaube auseinandersetzen, schweigen oder kreativ sein. Die Hegner Schwestern haben außerdem immer ein offenes Ohr und laden herzlich zur gemeinsamen Andacht in die moderne Kapelle des Hotels.

