Schlagerparty während der lauen Sommernacht auf der MS Sonnenkönigin

Mein Herz schlägt für den Bodensee. Es schlägt für mitreißende Musik und fürs Tanzen. Es schlägt für unvergessliche Sommerabende mit Freunden und für Erlebnisse, von denen ich schon im Vorfeld weiß, dass ich sie nie mehr vergessen werde. Kein Wunder also, dass ich Feuer und Flamme bin, als ich vom „Sonnenkönigin meets Schlager - Live Die Schlagerpiloten“ auf der prachtvollen MS Sonnenkönigin erfahre, der am Samstag, 22. Juli, stattfinden wird – und zwar mitten auf dem Bodensee!

Endlich wieder Schlager-Party!

Dass das österreichische Schifffahrtsunternehmen „Vorarlberg Lines“ mit seinen Event-, Rund-, Erlebnis- und Kreuzfahrten immer außergewöhnliche Events anbietet, weiß ich schon lang. Deshalb empfehle ich jedem, der uns am Bodensee besucht, sich beim Anbieter mit Heimathafen Bregenz eine der Touren auszusuchen und zu genießen. Doch mit der Veranstaltung, die nun für den Juli 2022 geplant ist, setzt er nochmal eins obendrauf. Es geht mitten auf den See hinaus ins Schlagerparadies. Noch nie zuvor habe ich eine Schlagerparty im Sommer auf einem Schiff erlebt und bin auch deshalb so euphorisch, weil in den vergangenen zwei Jahren viele wunderbare Anlässe ausgefallen sind. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal Schlager gehört habe. Es muss lang her sein. Doch jetzt ist es wieder soweit und entsprechend bin ich voller Vorfreude.

Genuss für die Seele in exklusivem Ambiente

Der Abend wird mit einem exquisiten Drink und einem Buffet auf dem 360°-Sonnendeck beginnen. Danach versprechen die Veranstalter köstliche Kulinarik von MO Catering, während das Schiff der untergehenden Sonne entgegengleitet. Ich freue mich auf ein spektakuläres Musikprogramm von DJ Wolle, DJ MousE und dem Live-Show-Act "Die Schlagerpiloten": Kevin, Stefan und Frank präsentieren ihre Hits aus ihrem Chartstürmer Album "Blue Hawaii"! und noch vieles mehr. Ich gehe mal schwer davon aus, dass nicht nur ich begeistert sein werde. Aktuelle Klänge werden dabei den Vierertakt ergänzen. Die Mischung klingt vielversprechend und es würde mich nicht wundern, wenn wir bis in die frühen Morgenstunden tanzen würden.

Trennzeichen (Berge mit Wasser)

Du möchtest Urlaub am Bodensee machen und brauchst noch die passende Unterkunft? Kein Problem bei uns findest du eine große Auswahl an Hotels, Ferienwohnungen, Pensionen und Campingplätzen rund um den See.

weiter
Trennzeichen (Berge mit Wasser)

Exzellente Unterhaltung bis spät in die Nacht

Die feschen Schlagerpiloten, bestehend aus drei Sängern bringen Partyhits, Rhythmus und das ultimative Partyfeeling auf die Bühne und das in einer unglaublichen Präzision. Seit 4 Jahren begeistern sie mit ihren Hits das Publikum. Jetzt sorgen sie auf der Sonnenkönigin mitten auf dem Bodensee für Begeisterung – und ich werde live dabei sein. Darüber hinaus brillieren an diesem Abend DJ Wolle und DJ mit den größten Schlagerhits von damals bis heute. Ich bin gespannt auf das Bordprogramm und auf die hervorragende Stimmung. Ein weiteres Highlight neben der Musik und dem Tanzvergnügen ist die wunderbare Aussicht, während dem Sonnenuntergang auf dem Bodensee, das ich mir – vom Panoramadeck des Schiffs aus betrachtet – einfach spektakulär vorstelle. Die fantastischen Lichtbilder der Sonne werden den Himmel und die Spiegelung am See in hellem Licht erstrahlen lassen. Die Chancen stehen gut, dass an diesem lauen Sommerabend die MS Sonnenkönigin zum spektakulärsten Partyabend auf dem See wird. 

 

Heike Thissen lebt mit ihrer Familie in Konstanz. Schon als Kind wünschte sie sich, später einmal in der Vierländerregion zu wohnen – und das, obwohl sie im schönen Oberbayern aufwuchs. Ihren Traum von damals hat sie wahr gemacht und schreibt seither als Journalistin und Autorin am liebsten über die Bodenseeregion und das, was sie so besonders macht.

Mit Freunden teilen: