Die MS Sonnenkönigin der Vorarlberg Lines auf dem Bodensee

Sommerfeeling pur auf der Vintage Night der MS Sonnenkönigin

Sommer – Sonne – Schifffahrt! Die Vorarlberg Lines sind DAS österreichische Schifffahrtsunternehmen am Bodensee mit Heimathafen im wunderschönen Bregenz. Mit ihrer abwechslungsreichen Flotte bieten die Vorarlberg Lines eine spannende Auswahl an Angeboten: egal ob RundfahrtEventfahrt, Charter oder Kursverkehr.
Auch für mich ist dieses Jahr eine Eventfahrt dabei, die mir direkt ins Auge gesprungen ist: die Vintage Night auf der MS Sonnenkönigin. Ich freue mich bereits riesig auf dieses Erlebnis, welches Sommerspaß und gute Laune verspricht, denn durch den vielen Regen dieses Jahr kam bei mir noch kein großes „Sommerfeeling“ auf. Das werde ich jedoch ganz sicher auf der Vintage Night am 28. August 2021 wieder aufholen!

Vier Jahrzehnte in einer Nacht

Die Vintage Night nimmt mich mit auf eine Zeitreise durch vier Jahrzehnte. Von den 50er bis 80er Jahren ist alles dabei. Zunächst heizt DJ Vinyl seine Gäste mit coolen Beats zu den Jahrzenten ein: Auf dem Sonnendeck tanzen und der Sonne beim Untergehen zuschauen, was gibt es Besseres? Dazu kann man sich erfrischende Drinks holen und wer sein Eintrittsticket inklusive Gourmetkarte kauft, erhält außerdem ein Gourmetspecial vom MO Catering.

Später am Abend tritt im inneren Partysaal des Schiffs die Band „THE SOULJACKERS“ auf und hat für dieses besonderes Event viele neue Hits in der Tasche – Rock’n’Roll der 50er, Beat- und Woodstock wie in den 60ern, 70er Jahre Disco-Funk-Pop bis hin zum 80er Revival wird hier aufgefahren! Zudem werden die Songs unserer liebsten Musikikonen wie Elvis Presley, The Beatles, Queen, Toto, ABBA, Bruce Springsteen, the Bee Gees und vielen mehr gecovered. Hier kann garantiert niemand das Tanzbein stillhalten.

Um die Zeitreise vollkommen zu machen, kann natürlich ein passendes Outfit gewählt werden. Dresscode ganz wie früher: Ich persönlich habe mich noch nicht entschieden, ob mein Outfit eher angelehnt an die 50er Rockabily-Zeiten oder dem 70er Hippie-Feeling sein soll. Aber auch die bunten Swinging Sixites oder Schulterpolster und voluminöse Haare der 80er Jahre wären mal eine spannende Abwechslung zu meinem gewöhnlichen Kleidungsstil im Alltag.

Tanzen auf der Sonnenkönigin

Die MS Sonnenkönigin gehört zu den exklusivsten Eventlocations am Bodensee. Mit ihrem sehr modernen Design und ihrer Größe ist sie wirklich ein einzigartiges Schiff. Offene Decks, vier Bars und die neueste Technik inklusive. Besonders freue ich mich auf das Sonnendeck, auf dem das 360° Panorama über den Bodensee genossen werden kann. Das Boarding startet am 28.08.2021 um 19:00 Uhr am Bregenzer Hafen. Perfekt also, um davor noch die wunderschöne Stadt Bregenz zu erkunden!

Trennzeichen (Berge mit Wasser)

Du möchtest Urlaub am Bodensee machen und brauchst noch die passende Unterkunft? Kein Problem bei uns findest du eine große Auswahl an Hotels, Ferienwohnungen, Pensionen und Campingplätzen rund um den See.

weiter
Trennzeichen (Berge mit Wasser)

Nun bin ich sehr gespannt und voller Vorfreude auf die Vintage Night! Schon jetzt glaube ich, dass der Abend unvergesslich und die Vintage Night wirklich „more than a dance cruise“ wird. Die Tickets inklusive Gourmetspecial findet ihr übrigens hier. Und falls ihr am 28.08.2021 leider keine Zeit haben solltet, aber unbedingt an einem außergewöhnlichen Event wie diesem teilnehmen möchtet, bieten die Vorarlberg Lines auch noch viele weitere Event- und Rundfahrten an!

 

Stefanie Haas ist ursprünglich aus der Nähe Tübingens und studiert Online-Medien-Management in Stuttgart. Für ihr Praktikum bei bodenseeferien.de ist sie extra nach Konstanz gezogen und genießt die Zeit hier am Bodensee. Vielleicht verliebt sie sich, wie viele andere vor ihr, in die Region und bleibt für immer hier am wunderschönen Bodensee.

Mit Freunden teilen: