Europa-Park

Erlebe Europa im beliebtesten Freizeitpark Deutschlands

Europa in nur kürzester Zeit entdecken - jedes Land mit seinen Besonderheiten erleben und weder auf Action noch auf Spaß verzichten? Dann bist du im Europa-Park genau richtig.
Der beliebteste Freizeitpark im deutschsprachigen Raum liegt nicht weit vom Bodensee und punktet mit großartigen Attraktionen wie den riesigen Achterbahnen, Wildwasserbahnen, Flugsimulatoren aber auch außergewöhnliche Shows. Damit du dich in dem weitläufigen Park zu Recht findest, ist er in Themenbereiche aufgegliedert. So kannst du in Italien die beste Pizza essen oder in der Schweiz mit der Bobbahn fahren und den Fahrtwind im Gesicht spüren.
Unser Nachbarsland Frankreich wird in 2018 nochmals aufgehübscht und ausgeweitet. Freue dich auf die Rundumsanierung der 45 Meter hohe Dunkel-Achterbahn „Eurosat“ und beeindruckenden neuen Veranstaltungen im Stadtviertel Montmartre.
Das ganze Jahr über holst dir in den verschiedensten Fahrgeschäften den ultimativen Adrenalinkick und kannst dich in außergewöhnlichen Live-Shows begeistern lassen.
Im Sommer wird es dich wahrscheinlich in die rasanten Achterbahnen ziehen, die mit vollem Tempo Loopings und verrückte Schrauben drehen oder zum Fjord-Raftig, wo eine kleine Abkühlung auf dich wartet. In den kühleren Jahreszeiten musst du nicht auf das Kribbeln im Magen und den Nervenkitzel verzichten. Dank dem großen und Abwechlungsreichen Indoor-Angebot kannst du dich bei jedem Wetter durchwirbeln lassen oder im "Flying-Theater" abheben.
Falls du das ganze Spektakel lieber auf dich wirken lassen willst, ist eine der wechselnden Veranstaltungen das Richtige für dich: Themenfeste, Musicals, Live-Konzerte oder vielleicht doch ein Besuch im Abend-Kino? Such dir aus, worauf du Lust hast!

bodenseeferien.de Autorin Julia
„Jedes mal wenn ich im Europa-Park bin, entdecke ich etwas neues - meine Lieblingsachterbahn ist die Blue Fire.“
Julia

Warum du zum Europa-Park musst?

Weil…

  • … ein Besuch im Europa-Park auf jeder „to do“-Liste stehen sollte.
  • … auf 950.000 Quadratmetern bei hunderten Attraktionen, 18 Achterbahnen und zahlreichen, unvergleichlichen Shows in 15 Themenbereichen jeder auf seine Kosten kommt.
  • … du im „Silver Star“, einer der größten Achterbahnen Europas mit einer Höchstgeschwindigkeit von ganzen 130 km/h, den ultimativen Nervenkitzel spürst.
  • … es für jedes Adrenalinlevel eine riesige Auswahl an Attraktionen gibt.  
  • … selbst für die Kleinsten mit tollen Kinderkarussells gesorgt wird.
  • … auch wenn du kein Fan von Fahrgeschäften bist, wirst du dank den verschiedenen, inspirierenden Shows einen unvergesslichen Tag haben. 
  • ... hier auch die neuste Generation der Achterbahnen, sogenannte „Coastiality“- Fahren mit VR-Brillen angeboten werden. 

Tipps

  • Die Halloween-Saison im Europa-Park ist schon fast genauso bekannt wie der Park selbst. Derartige kreative Deko, schaurige Shows und einzigartige Attraktionen gibt es so nirgends. Absolut einen Besuch wert! 
  • Dein Hund ist an der Leine herzlich willkommen. Du bekommst sogar ein kostenloses Hundesets und Fressnapf-Stationen sind im ganzen Park verteilt. Beachte nur, dass du deinen Hund weder in die Fahrgeschäfte, noch in die Shows mitnehmen darfst.
  • Im Europa-Park gibt es soviel zu entdecken, dass wir dir empfehlen, länger als einen Tag zu bleiben.
    Entweder du übernachtest in einem der Hotel-Resorts oder findest eine passende Unterkunft in der Nähe.

Rulantica – Vorfreude auf die gigantische Wasserwelt

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude - Freue dich deshalb schon jetzt auf den neuen Wasserpark im Europa-Park, wo die Bauarbeiten bereits auf Hochtouren laufen. 
Dich erwarten ab Ende 2019 über 450.000 Quadratmeter Freizeitspaß rund um das Thema Wasser. Dank 25 spannenden Attraktionen, darunter 17 Wasserrutschen, ein Wellenbad und einen Wild-River ist das Rulantica das größte Projekt des Parks und wird zu einem der größten Wasserparks Europas.

Öffnungszeiten und Preise

Der Park hat fast das ganze Jahr geöffnet, allerdings unterschiedliche Öffnungszeiten und Eintrittspreise in den jeweiligen Saisons. Als größere Gruppe profitierst du durch super Sparangebote.

Essen und Trinken

Selbst die Gastronomie ist im Europapark etwas ganz Besonderes – wie kann es auch anders sein? In den jeweiligen Themenbereichen bekommst du beispielweise die besten hollänischen Pommes, spanische Tapas, Fisch am Atlantis-Snack oder Deftiges im authentischen Biergarten. Eher Lust auf was Süßes? Auch da wirst du mit Sicherheit fündig. Hol dir doch einen Donut in England oder begebe dich ins Schlaraffenland.
Das Angebot im Europa-Park bedient die unterschiedlichten Gerichte und verschiedenste Locations. Auch für deine Vorliebe ist mit Sicherheit was dabei.
Sogar an die Kleinsten wurden gedacht: an der Hipp-Station hast du eine riesige Auswahl an Baby-Produkten.
Den Abend ausklingen kannst du am Besten in dem Irish Pub oder im Rock-Café.

Tipps für die Anreise

  • Der Park ist gut ausgeschrieben, einfach zu finden und liegt verkehrsgünstig.
  • Kommst du mit deinem Auto, fährst du bei der Ausfahrt Rust von der Autobahn ab. Für den Parkplatz zahlst du einen Tagespreis von 6€.
  • Mit Bus und Bahn kommst du ebenfalls ganz bequem zum Europapark, da es einen direkten Bustransfer vom Bahnhof Ringsheim gibt.
  • Viele Fernbusse und Busunternehmen fahren den Europapark direkt an. Oft bieten diese sogar richtige Sparpreise an.
Europa-Park GmbH & Co Mack KG
Europa-Park-Straße 2
77977 Rust
Tel. +49 (0)7822 776 688
Mit Freunden teilen
Trennzeichen (Berge mit Wasser)
Trennzeichen (Berge mit Wasser)