Solemar Bad Dürrheim

„Der salzige Jungbrunnen“ – Wellness für Körper und Seele

Im Solebad kannst du nicht nur super vom Alltag abschalten, sondern förderst nebenbei sogar noch deine Gesundheit. In den Sole-Thermalbecken wirkt der Salzgehalt als Therapiehilfsmittel gegen Hauterkrankungen, Allergien, Erkältungen und sogar Konzentrationsschwächen. Das Zusammenspiel aus Entspannung und Spaß im Solemar wird dich mit Sicherheit besser fühlen lassen.  

bodenseeferien.de Autorin Julia
„Eine großartige Geschenkidee: Über einen Gutschein für das Solemar freut sich jeder.“
Julia

Warum du zum Solemar musst?

Weil…

  • ... du im Thermenbereich eine großartige Auswahl an 13 Innen- und Außenbecken, Dampfbad und sogar einen Wasserfall hast. Auf über 13.500 Quadratmetern dreht sich hier alles rund um Wohlfühlen und Entspannen - herrlich!
  • … verschiedene Themensaunen, wie die Schwarzwald-Sauna, ein besonderes Erlebnis versprechen.
  • … du in der Totes-Meer-Salzgrotte nicht nur super entspannen kannst, sondern nebenher auch noch dein Immunsystem stärkst.
  • … du hier das komplette Wohlfühlpaket bei einem der 50 Wellnessangebote bekommst. Besonders die Kneipp-Angebote darfst du dir nicht entgehen lassen.
  • ... du hier auch ganz spontan herkommen kannst. In der Solemar-Boutique kannst du dir einen schicken Badeanzug oder -hose, ein Saunakilt und hochwertige Pflegeprodukte kaufen. Dich hält also nichts mehr von einem Besuch ab.

 

Tipps

  • Du bist auf der Suche nach einem ganz besonderen Wellnesserlebnis? Glückwunsch – dann bist du hier genau richtig: Im Solemar kannst du bei der Event-Nacht, wie dem „Lichtermeer im Solemar“, in eine Wasserwelt mit Cocktails an der Poolbar und Topkünstlern eintauchen. 
  • Auch im Sommer lohnt sich ein Besuch in der Therme. Die schöne und große Liegewiese, unzählige Programmpunkte sowie tolle Sommerangebote darfst du nicht verpassen.
  • Nach dem Motto „Gesundheit muss nicht langweilig sein“ sorgt das Solemar für tolle Event-Aufgüsse bei den Sauna-Abenden.
  • Hier kannst du sogar einen 360 Grad- Rundgang durch das Solemar machen. Aber Vorsicht – die Vorfreunde auf deinen nächsten Besuch steigt nun noch mehr!
  • Du bist vom Solemar Bad Dürrheim genauso begeistert wie wir? Dann profitiere nebenbei ganz einfach von den Punkten, die du bei deinen Besuchen sammeln kannst. Melde dich dafür einfach nur für die kostenlose SolemarCard an.

 

Öffnungszeiten und Preise

Auf der Homepage kannst du die Öffnungszeiten und Eintrittspreise nachlesen, sowie alle Infos und Termine für die Specials finden. 

Essen und Trinken

Auch für deinen Gaumen wird hier bestens gesorgt. In der Strandperle im Thermalbereich oder dem Mühlenstüble in der Schwarzwald-Sauna hast du eine Auswahl von badischen bis internationalen Gerichten. Ob gesundheitsbewusst oder vegetarisch – lecker sind ausnahmslos alle Gerichte und Snacks.


Für Abwechslung sorgen außergewöhnliche Event-Menüs, die die Restaurants für dich kreieren. Im Sommer kannst du in der Strandbar sogar Grillspezialitäten und erfrischende Cocktails genießen. 

Kühle Getränke, Kaffee und Kuchen gibt es natürlich auch – es bleiben also keine Wünsche offen.

Tipps für die Anreise

  • Wenn du mit dem Auto kommst, fährst du von der Autobahn bzw. der Bundesstraße in Bad Dürrheim ab. Dort wirst du dann schon die Ausschilderung „Solemar“ sehen und musst dieser einfach nur folgen.
  • Kommst du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, sind die nächstgelegenen Bahnhöfe: Schwenningen/Neckar, Villingen/Schwarzwald oder Donaueschingen. Vor dort aus fahren Busse zum Busbahnhof Bad Dürrheim. Nun musst du nur noch knapp 6 Minuten zum Solemar laufen.
Solemar Bad Dürrheim
Huberstraße 8
78073 Bad Dürrheim
Tel. +49 (0) 7726 666 292
Fax +49 (0) 7726 666 324
Mit Freunden teilen
Trennzeichen (Berge mit Wasser)
Trennzeichen (Berge mit Wasser)
(