Top 10 Instagram-Spots am Bodensee

Top 10 Instagram-Spots am Bodensee

Wir sind auf die Suche gegangen, um für dich die besten Instagram-Spots rund um den Bodensee zu finden. Das war wirklich nicht leicht, sich für 10 Fotospots zu entscheiden. Es gibt hier am Bodensee einfach so viele wunderschöne Orte, die auf Fotos spektakulär aussehen. Wir haben uns für folgende besondere Plätze entschieden. Die Reihenfolge soll keine Wertung sein. Los geht´s!

Pfänder, Bregenz (Österreich)

Wow, was für eine Aussicht auf den Bodensee. Wahrscheinlich die spektakulärste die es rund um den See gibt. Das wird definitiv ein Hammer Instagram-Bild. Nimm einfach die Pfänderbahn und genieße die Fahrt. Vergiss dabei nicht die Fotos zu machen vor lauter Staunen.

Skywalk Allgäu, Scheidegg

Baumwipfelpfad in luftiger Höhe und Sonnenuntergang mit Panoramablick, gibt es eine bessere Kombination für einen perfekten Instagram-Spot? Nicht ganz so nah dran am Bodensee, aber die Location bietet dir viele Möglichkeiten für wunderschöne Fotos.

Staatsweingut Meersburg

Über den Weinbergen drohnt majestätisch das Staatsweingut Meersburg. Zum einfach nur großartigen Ausblick über den Bodensee, gibt es hier zusätzlich ausgezeichneten Wein, den du auf der Terrasse der Gutsschänke genießen kannst. Ein paar schöne Bilder entstehen hier bestimmt.

Zeppelin-Flug, Friedrichshafen

Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein… So fühlt es sich an in einem Zeppelin über die wunderschöne Wasserlandschaft des Bodensees zu schweben. Die Bilder die hier entstehen, bekommen durch den kleinen Zeppelin-Schatten unter dir, etwas Unvergleichbares.

Pfahlbauten Museum, Unteruhldingen

Wie aus einer anderen Welt, liegt das kleine Pfahlbauten-Dorf im Wasser und wartet darauf von dir in Szene gesetzt zu werden. Ob mit Sonnenuntergang oder Regenbogen im Hintergrund, das wird ein wunderschönes Instagram-Bild.

Dampfschiff Hohentwiel, Historische Schifffahrt Bodensee

Du willst deinen Instagram-Bildern ein historisches Flair verleihen? Dann musst du unbedingt eine Schifffahrt mit dem Jugendstil-Schaufelraddampfer „Hohentwiel“ machen. Hier bekommen deine Bilder das besondere Extra.

Insel Mainau, Konstanz

In unserer Liste der Top Instagram-Spots darf natürlich die Blumeninsel Mainau nicht fehlen. Hier gibt es nicht nur einen oder zwei wunderschöne Fotospots sondern gleich hunderte Möglichkeiten. Einer unserer Lieblingsplätze hier, sind die vier Platanen im Ufergarten der Insel. Sie verleihen deinen Bildern einen mystischen Touch.

Hafeneinfahrt Lindau

Oft fotografiert und das zu recht. Der bayerische Löwe auf der Ostseite und der Leuchtturm auf der Westseite ergeben mit dem richtigen Licht ein perfektes Foto für deinen Instagram-Account.

Bregenzer Festspiele, Bregenz (Österreich)

Das nennen wir mal spektakulär. Fast schwebend mitten auf dem Wasser, präsentiert die Seebühne immer wieder hochkarätige Formate mit wunderschönen Aufbauten. Solch ein Instagram-Bild bekommst du sonst nirgends hin.

Basilika Birnau, Uhldingen-Mühlhofen

Zum Schluss noch ein richtiger Knaller. Weltweit bekannt ist die Schönheit der Basilika Birnau, das Barockjuwel am Bodensee. Von außen schon sehr beeindruckend, aber das Innere verbirgt die wahre Schönheit. So viele kleine Details und großartige Wandgemälde erwarten dich.

Ich hoffe dir hat unsere persönliche Sammlung der Top 10 Instagram-Spots am Bodensee gefallen. Diese Liste lässt sich noch endlos erweitern. Während deinem Besuch am Bodensee bleibt dein Instagram-Account ganz sicher nicht leer. Komm vorbei und lass dich von der Schönheit des Sees überwältigen.