Hotels in Überlingen

In Überlingen kannst du bei deinem Urlaub, vor allem in einer ruhigen Umgebung, einfach mal abschalten. Die kuscheligen Hotels versorgen dich mit dem Rundum-Sorglos-Paket und versprechen Entspannung und Erholung. Die charmante Kleinstadt lockt nicht nur mit dem Landungsplatz sondern auch mit seiner Altstadt und zahlreichen liebevoll angelegten Gärten. In Überlingen fühlt man sich einfach wohl.

 

Trennzeichen (Berge mit Wasser)

Nicht das Passende gefunden. Wie wäre es alternativ mit ...?

Hotels in der Nähe von Überlingen

Überlingen ist dir vielleicht doch zu ruhig? Dann verbringe deinen Urlaub doch in Salem, Meersburg oder Bodman-Ludwigshafen. Von dort aus kannst du ja einen Ausflug nach Überlingen machen. 

Luftbild von Salem
Hotels in Salem

Salem hat mit dem "Schlosssee" seinen eigenen Badesee. Der Bodensee liegt auch nur wenige Kilometer entfernt.Du findest bei uns eine kleine Hotelauswahl, die deinen Urlaub hier perfekt machen werden.   

Kurz vor einem Gewitter in Meersburg
Hotels in Meersburg

In Meersburg findest du viele Hotelangebote inmitten der schönen Altstadt, aber auch etwas abgelegen, wo du es dir mit einer einzigartigen Aussicht auf die bekannten Weinberge gut gehen lassen kannst. Einfach traumhaft schön.

Luftaufnahme von Bodman-Ludwigshafen
Hotels in Bodman-Ludwigshafen

In Bodman-Ludwigshafen gibt es einiges zu erleben und zu entdecken. So gut wie alle Hotelangebote befinden sich in nächster Nähe zum See, ausgewählte haben sogar einen separaten Seezugang. 

Trennzeichen (Berge mit Wasser)

Optimal zu verbinden mit

Trennzeichen (Berge mit Wasser)

Erlebe Überlingen

Panoramablick auf  Überlingen und seine Promenade
Überlingen

Die charmante, am Hang gelegene Kleinstadt befindet sich direkt am Überlinger See, welcher nach ihr benannt ist. Die schöne Altstadt mit vielerlei Einkaufsmöglichkeiten sowie der Landungsplatz am See sind Anziehungspunkte der Stadt und gut zu Fuß zu erreichen. Gute Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten, zahlreiche Badeplätze und Strandbäder, ein tolles Thermalbad und viele Ausflugsziele in der unmittelbaren Umgebung macht die Stadt auch zum interessanten Urlaubsziel für Familien. Ausflüge lassen sich von hier aus zudem autofrei mit Bahn, Bus oder Schiff planen z.B. nach Konstanz, das immer eine Reise wert ist. Wer es aktiver mag: auch per Rad oder zu Fuß lässt es sich von hier aus prima starten. Los geht's!

 

Mit Freunden teilen: