Über uns

Unsere Mission

Unser Ziel ist es dir alle wichtigen, interessanten Tipps & Infos und die für dich passende Unterkunft für deinen perfekten Urlaub am Bodensee zu geben. Wir sind für dich unterwegs, sprechen mit Anbietern von Unterkünften, Verantwortlichen in Touristinformation und unseren Partnern bei den Ausflugszielen rund um den Bodensee, um dir einen gelungenen Mix an Freizeitmöglichkeiten und Unterkünften zu bieten. Aktuelle Veranstaltungen und Events gibt es oben drauf. Und wenn dir das noch nicht genug ist, haben wir noch unsere regional wie auch überregional beliebte Bodensee Ferienzeitung in petto.

Eine kleine Zeitreise

  • 1994: Die ersten Ausgaben der Bodensee Ferienzeitung erblicken das Licht der Welt: Die Frühlings-, Sommer- und Herbstausgabe.
  • 2001: Unser Portal Bodenseeferien.de wird geboren.
  • 2009: Die Hochrhein Ferienzeitung und die Spezialausgabe "Sauwettertipps" erscheinen erstmalig.
  • 2012: Die Bodensee Ferienzeitung bekommt Zuwachs: Die Jahresübersicht und die Spezialausgabe "Wanderbare Landschaften".
  • 2013: Die Winterausgabe vervollständigt die Reihe der Bodensee Ferienzeitung.
  • 2017: Unser Portal Bodenseeferien.de bekommt einen Relaunch.
  • 2019: Wir feiern das 25-jährige Jubiläum der Bodensee Ferienzeitung.
  • 2021: Wir feiern das 20-jährige Jubiläum von Bodenseeferien.de.

Das Bodenseeferien-Team

Christine Weigold

Leitung Tourismusmedien (in Elternzeit)

"Die Bodenseeregion bietet so unendlich viele Möglichkeiten, dass es meist gar nicht die weite Fernreise sein muss. Der schöne Bodensee verbindet Erholung, Erlebnis und das Abenteuer Neues zu erfahren."

Ines Botta

Projektleitung Infotainment, kommissarische Leitung Tourismusmedien

„Der Bodensee ist ein Paradies für Naturfreunde, Wassersportler und Feinschmecker gleichermassen."

Felix Imbusch

Product Owner bodenseeferien.de

"Ursprünglich nur zum Studieren an den See gezogen - und dann doch länger geblieben. In der wohl schönsten Urlaubs- und Freizeitregion leben zu können, ist einfach toll!"

Tanja Baerens

Produktmanagerin Ferienzeitung 

„Unsere Region bietet zu jeder Jahreszeit ein fantastisches Flair. Ob im Sommer mit Freunden den Sonnenuntergang am See genießen oder im Winter mystische Nebellandschaften bestaunen."

Ann-Kathrin Leip

Key Account Managerin

„Die majestätischen Berge, das glasklare Wasser und die malerischen Dörfer verschmelzen am Bodensee zu einer einzigartigen Idylle."

Inken Fetkenheuer

Key Account Managerin

"Am Bodensee habe ich alles vor der Haustür, Natur pur und Wasser für die Erholung, Radwege für den Sport, Kultur und Kunst zum Staunen und jede Menge Brauchtum und Geschichte zum Lernen – es lohnt sich immer auf Entdeckungstour zu gehen!"

Anneke Vögele

Key Account Managerin

„Zwar gebürtiges Nordlicht, aber glückliches Seekind seit über 15 Jahren. Ich bin ganzjährig morgens im Wasser und ein großer Fan der Gassenfreitage in Konstanz, an denen man einfach jeden trifft."

Mit Freunden teilen: