Über uns

Unsere Mission

Unser Ziel ist es dir alle wichtigen, interessanten Tipps & Infos und die für dich passende Unterkunft für deinen perfekten Urlaub am Bodensee zu geben. Wir sind für dich unterwegs, sprechen mit Anbietern von Unterkünften, Verantwortlichen in Touristinformation und unseren Partnern bei den Ausflugszielen rund um den Bodensee, um dir einen gelungenen Mix an Freizeitmöglichkeiten und Unterkünften zu bieten. Aktuelle Veranstaltungen und Events gibt es oben drauf. Und wenn dir das noch nicht genug ist, haben wir noch unsere regional wie auch überregional beliebte Bodensee Ferienzeitung in petto.

Eine kleine Zeitreise

  • 1994: Die ersten Ausgaben der Bodensee Ferienzeitung erblicken das Licht der Welt: Die Frühlings-, Sommer- und Herbstausgabe.
  • 2001: Unser Portal Bodenseeferien.de wird geboren.
  • 2009: Die Hochrhein Ferienzeitung und die Spezialausgabe "Sauwettertipps" erscheinen erstmalig.
  • 2012: Die Bodensee Ferienzeitung bekommt Zuwachs: Die Jahresübersicht und die Spezialausgabe "Wanderbare Landschaften".
  • 2013: Die Winterausgabe vervollständigt die Reihe der Bodensee Ferienzeitung.
  • 2017: Unser Portal Bodenseeferien.de bekommt einen Relaunch.
  • 2019: Wir feiern das 25-jährige Jubiläum der Bodensee Ferienzeitung.
  • 2021: Wir feiern das 20-jährige Jubiläum von Bodenseeferien.de.

Das Bodenseeferien-Team

Tabea Rohrer-Burkart

Bodenseeferien Teamleitung

"Die Bodenseeregion bietet so unendlich viele Möglichkeiten, dass es meist gar nicht die weite Fernreise sein muss. Der schöne Bodensee verbindet Erholung, Erlebnis und das Abenteuer Neues zu erfahren."

Jennifer Schwabe

Bodenseeferien.de

"Geboren und aufgewachsen am Bodensee - und ich hab immer noch nicht genug oder annähernd alles erlebt und gesehen. Ich bin ein richtiges Seekind und werde das wohl auch immer bleiben."

Inken Fetkenheuer

Bodensee Ferienzeitung

"Am Bodensee habe ich alles vor der Haustür, Natur pur und Wasser für die Erholung, Radwege für den Sport, Kultur und Kunst zum Staunen und jede Menge Brauchtum und Geschichte zum Lernen – es lohnt sich immer auf Entdeckungstour zu gehen!"

Anneke Vögele

Bodensee Ferienzeitung

„Geboren in Hamburg – aber verliebt in den See seit über 13 Jahren. Ich liebe das frühmorgendliche Baden im Sommer und den Farbwechsel des Sees – ganz zu schweigen von den wunderbaren Gassenfreitagen in Konstanz, an denen man einfach jeden trifft.“

Mit Freunden teilen: