Unterkunft buchen

Gastgeber werden

Gastgeber werden

Willkommen auf Bodenseeferien.de!

Erhalten Sie mehr Buchungen für Ihre Unterkunft mit einem Eintrag auf Bodenseeferien.de. Wie lassen Ihnen die Wahl zwischen der direkten, verbindlichen und automatisierten Online-Buchung auf Provisionsbasis oder dem klassischen, anfragbaren Modell zum Jahresfestpreis inklusive persönlichem Kontakt zu Ihren Gästen!
Vermieter-Paar steht auf dem Balkon ihres Ferienhauses
Über 3000 Gastgeber vertrauen uns bereits
Unser erfolgreiches Unterkunfts- und Freizeitportal Bodenseeferien.de ist seit 20 Jahren regionaler Experte für Urlaub am Bodensee. Profitieren auch Sie von unserem Erfolg. Wir freuen uns auf Sie!
Schlüsselübergabe in einer Ferienwohnung
Wir helfen, wenn Sie Hilfe benötigen
Vertrauen ist die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg. Unser Gastgeberservice von Holidu berät Sie persönlich bei der Optimierung sowie Pflege Ihres Gastgebereintrages und richtet Ihren Eintrag für Sie ein. Und natürlich steht Ihnen das Team von Bodenseeferien.de auch jederzeit bei Fragen oder Anregungen zur Verfügung!
Blick ins Wohnzimmer einer Ferienwohnung auf ein an der Wand gelehntes Surfboard
Beste Online Sichtbarkeit
Wir erzielen beste Platzierungen bei Google zu Top-Suchanfragen, wie "Bodensee Ferien" und "Bodensee Urlaub" sowie „Ferienwohnung am Bodensee“ & Co. So erreichen wir jährlich mehr als eine halbe Million Bodenseeurlauber und höchste Aufmerksamkeit für Ihre Unterkunft.
Frau versucht, einen vollgestopften Koffer zu schließen
Maximale Reichweite gewünscht?
Für noch mehr Sichtbarkeit empfehlen wir Ihnen unsere Darstellung als „Top-Gastgeber“. Für 480,- EUR zzgl. MwSt. listen wir Ihre Unterkunft auf der Startseite, priorisieren diese auf passenden Unterkunftsseiten und kennzeichnen Ihre Unterkunft mit dem besonderen Merkmal „Top Gastgeber“ in der Gastgeber-Ergebnisliste. Kontaktieren Sie uns gerne bei Rückfragen oder Interesse: info@bodenseeferien.de (das Angebot ist nur in Kombination mit einem gebuchten anfragbaren Inserat buchbar).

Unsere Formate und Angebote

Wie Sie ein Teil von Bodenseeferien.de werden

Jetzt Kontakt aufnehmen

Häufig gestellte Fragen

Welche Kosten und Vertragslaufzeiten kommen auf mich zu?

Gastgebereintrag "Anfragbares Inserat":


Was es kostet: 210 €/Jahr bzw. 17,50 €/Monat (zzgl. MwSt.), keine zusätzliche Buchungsprovision. Die Grundgebühr für Ihr „Anfragbares Inserat“ wird zu Beginn der aktuellen Laufzeit für 12 Monate abgerechnet. 


Laufzeit: 12 Monate. Wenn Sie mit unserer Leistung zufrieden sind, brauchen Sie nichts zu tun und Ihr Eintrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr. Kündigen können Sie Ihr "Anfragbares Inserat" schriftlich unter info@bodenseeferien.de, bis zu drei Monaten vor Laufzeitende.


Gastgebereintrag "Onlinebuchbares Inserat":

 

Was es kostet: keine Fixkosten, Sie zahlen nur im Erfolgsfall bei Buchung 5% Provision. 

Laufzeit: 1 Monat. Wenn Sie mit unserer Leistung zufrieden sind, brauchen Sie nichts zu tun und Ihr Eintrag verlängert sich automatisch. Sobald Sie kündigen wollen, geben Sie uns Bescheid. Die Kündigung wird dann zum Ende des darauffolgenden Monats gültig.

Ich habe mehrere Unterkünfte, kann ich diese in einem Eintrag ausspielen?

Unterkünfte bzw. mehrere Ferienwohnungen & Zimmer an der gleichen Adresse können problemlos in nur einem Eintrag ausgespielt werden. Die Anzahl ist hier nicht begrenzt.


Bei Unterkünften mit verschiedenen Adressen, müssen mehrere Einträge angelegt werden. Für Ihren Zweiteintrag (im Falle des anfragbaren Inserats) erhalten Sie von uns 30 % Rabatt auf den Inseratspreis. Auch wenn Sie mehrere Einträge haben, können Sie diese über nur einen Zugang pflegen.

Online buchbar auf Bodenseeferien.de werden: Wie funktioniert das?

Wenn Sie auf Bodenseeferien.de online buchbar sein möchten, geht dies über unseren Kooperationspartner Holidu. Hier haben Sie die Möglichkeit, auch auf weiteren Portalen des Holidu Netzwerkes wie booking.com, edomizil, HRS Holidays, Holidu sowie vielen weiteren internationalen und regionalen Portalen buchbar zu sein. Ihr Vorteil: Sie sind mit nur einem Eintrag auf vielen namhaften Onlineportalen buchbar und müssen so auch nur einen Eintrag pflegen.

Wer ist Holidu?

Holidu ist unser technischer Dienstleister und gleichzeitig Kooperationspartner für die Online-Buchbarkeit auf Bodenseeferien.de. Holidu ist ein erfolgreicher Gastgeberservice, der kleinere Unterkunftsbetriebe in ihrem Onlinevertrieb unterstützt. Holidu verfügt über ein großes Netzwerk aus internationalen Unterkunftsportalen sowie über 100 Tourismusverbänden. Seit 2017 ist auch Bodenseeferien.de Teil dieses Netzwerkes. Mit nur einem Inserat Ihrer Unterkunft können Sie über Holidu auf den Portalen des Netzwerkes online buchbar werden.
Kontaktdaten Holidu:
0761 154331 - 50
serviceteam@holidu.com

Wie funktioniert eine Online Buchung?

Eine Online Buchung ist ganz einfach. Sie stellen in Ihrem Belegungskalender Ihre freien Kontingente ein. Wichtig ist, dass diese Daten immer top aktuell sind, damit es zu keinen Doppelbuchungen kommt. Auf Bodenseeferien.de wird Ihre Unterkunft für den Gast mit Bildern, Texten, Preisen und freien Kontingenten angezeigt. Hiermit unterbreiten Sie dem Gast ein verbindliches Angebot. Der Gast gibt seine Reisedaten ein, Ihre Unterkunft ist frei und er entscheidet sich, diese direkt zu buchen. Nach abgeschlossener Buchung erhalten der Gast und Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail zugesendet. Auf der Buchungsbestätigung finden Sie alle Reise- und Kontaktdaten des Gastes und können sich so mit diesem in Verbindung setzten, um Details zur Bezahlung, Anreisezeit und Schlüsselübergabe zu besprechen. Sie legen Ihre Zahlungskonditionen fest und entscheiden selbst, wann und wie Ihr Gast bezahlt.

Wann und wie zahle ich meine Provision?

Zu Beginn jeden Montas erhalten Sie von Holidu eine Abrechnung über die Provision des jeweiligen Vormonats. Der Rechnungsbetrag wird innerhalb von 7 Tagen per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Ich bekomme zu wenig Anfragen, was kann ich tun?

Wir versuchen fortlaufend, uns, unseren Service und auch die Einträge unserer Gastgeber weiter zu verbessern. Sollten Sie mit der Performance Ihres Eintrags nicht zufrieden sein, geben Sie uns Bescheid. Wir sichten Ihren Eintrag für Sie und schauen nach Verbesserungspontenzial. In vielen Fällen sind beispielsweise Filtermerkmale unzureichend gepflegt, Bilder haben eine schlechte Qualität oder der Kalender ist nicht freigeschaltet und dauerhaft als belegt gemeldet. Des Weiteren halten wir immer noch einmal Rücksprache mit unserem Gastgeberservice von Holidu und gucken gemeinsam, was wir optimieren können. In Sonderfällen kommen wir Ihnen je nach individueller Einzelfallbewertung im Falle eines Anfrage-Eintrags auch finanziell entgegen. Außerdem können wir Ihnen für mehr Aufmerksamkeit auch das Modell des Top-Gastgebers ans Herz legen, bei dem Sie unter anderem von einem Listing der Unterkunft auf der Startseite sowie einer Priorisierung auf relevanten, passenden Unterkunftsseiten und der besonderen Kennzeichnung als „Top Gastgeber“ in der Gastgeber-Ergebnisliste profitieren. Wir sind uns sicher: Gemeinsam finden wir eine Lösung und schaffen es, Ihren Gastgebereintrag wieder zu verbessern!