Naturerlebnisse

Der Feldberg ist der höchste Berg des ganzen Schwarzwaldes und ein höchst beliebtes Ausflugsziel für Familien und Naturbegeisterte. Aber am Feldberg kann man nicht nur wandern, biken oder im Winter Ski oder Snowboard fahren, sondern es gibt auch ein ganz besonderes Highlight: Das Haus der Natur.

Karren Seilbahn Dornbirn

Ein Panoramablick, wie man ihn nur selten erlebt, erwartet dich auf dem Karren in Dornbirn. Mit der als eine der besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen ausgezeichneten Karrenseilbahn Dornbirn erreichst du bequem den Hausberg von Dornbirn. 

Pfänderbahn Bregenz mit schönem Ausblick auf den Bodensee im Winter
Pfänderbahn

Der Pfänder ist der erste Berg der Alpen und bietet aus einer Höhe von 1064 Metern den Blick auf Österreich, Deutschland und die Schweiz. Schon die Fahrt mit der Pfänderbahn wird zum Erlebnis der besonderen Art.

Der Gipfel vom Säntis mit schöner Landschaft
Säntis

In der Ostschweiz gelegen, bietet der Säntis neben einer grandiosen Aussicht diverse kulinarische Highlights, Veranstaltungen und sportliche Betätigungsmöglichkeiten.

Von dem Frühstück in 2502 Meter Höhe mit einmaligem Ausblick hatte ich von Freunden bereits viel gehört. Als echter Frühstücksfan stand für mich schnell fest, ich möchte das Säntis-Zmorge, wie es in der Schweiz genannt wird, unbedingt ausprobieren und machte mich mit meinem Kollegen Louis (leidenschaftlicher Fotograf) Ende Mai auf den Weg.

Komm mit uns zum Zmorge auf den Säntis!

Trennzeichen (Berge mit Wasser)

Hier entdeckst du einige Wander- und Radwege in Immenstaad. Mit unseren Tipps wirst du deinen Urlaub perfekt gestalten!

 

 

Rheinfall Schaffhausen

Mit 23 Metern Höhe und 150 Metern Breite kannst du in Schaffhausen den größten Wasserfall in Europa bestaunen. Rate doch mal, welche Wassermengen da pro Sekunde hinunterstürzen... Die Auflösung gibt’s beim Weiterlesen.

Adrenatur AbenteurParks

Hier kannst du dich mit deinen Freunden, deinem Partner oder der ganzen Familie austoben. Insgesamt 18 Parcours und über 300 Stationen warten in luftiger Höhe darauf von dir erkundet zu werden. Egal, welche Schwierigkeitsstufe oder welches Alter, hier ist für große und kleine "Kletteraffen" Spaß und Action garantiert.

Wild- und Freizeitpark Allensbach

Auf dem Bodanrück, eingebettet zwischen Untersee und Überlingersee, zeigt der Park dir seine Schönheit. Etwa 300 Wildtiere leben hier in Freigehegen. Wundere dich nicht, wenn auf dem Rundweg plötzlich ein Reh am Zaun aufkreuzt und Futter möchte!

Alte Bahnhöfe, beeindruckende Schluchten, dunkle Tunnel, spannende Bahnübergänge, die vielfältige Landschaft des Wutachtals und noch vieles mehr werden dich bei einer Fahrt mit der historischen Dampflokomotive zum Staunen bringen.

 

 

Trennzeichen (Berge mit Wasser)
Zeppelin fliegt über Insel Mainau bei gutem Wetter
Zeppelin Reederei

Der Zeppelin ist das Wahrzeichen von Friedrichshafen und kreist seit Jahren über die schönen Städte am Bodensee. Sei auch du Passagier und erlebe unseren Lieblingssee aus einer ganz neuen Perspektive - ein unvergessliches Erlebnis!

Wasserwerk Sipplinger Berg von Oben
Wasserwerk Sipplinger Berg

Mach mit bei einer Führung und lass dich durch die Anlage leiten und erfahre in allen Einzelheiten, wie das Bodensee-Trinkwasser aus dem See zu dir nach Hause aus dem Wasserhahn kommt. Der perfekte Ausflug für alle (wissens)durstigen Bodensee-Urlauber!

Der baumgimpfelpfad mit schöner Aussicht am Skywalk Allgäu
Skywalk Allgäu

Der Baumwipfelpfad im Allgäu am Bodensee ist mal etwas ganz anderes als die herkömmlichen Wanderrouten. Denn hier spazierst du auf 40 Meter hohen Hängebrückenkonstruktionen mitten durch das Dach des Waldes.

Luftaufnahme des Staatsweinguts Meersburg
Staatsweingut Meersburg

Das Staatsweingut Meersburg verbindet all das, wobei Weinliebhaber und Feinschmecker voll auf ihre Kosten kommen. Über 800 Jahre Tradition stecken in den Mauern und Rebflächen des Weinguts. Der imposante Weinkeller mit Seeblick wurde im ehemaligen Stadtgraben errichtet. 

Affenberg Salem

Das Affengehege in Salem am Bodensee umfasst 20 Hektar und um die 200 Berberaffen fühlen sich hier pudelwohl. Darüber hinaus zählen Störche, verschiedene Wasservögel und Damwild zur Familie des Tierparks.

Ein Blick auf das Naturschutzgebiet Horn
Halbinsel Höri

Viele Teile der Höri stehen unter Natur- und Landschaftsschutz, die unberührte Natur bietet sich optimal für einen tiefenentspannten Urlaub an. Neben traumhafter Natur wirst du hier kulinarisch mit Höribülle und Bodenseefelchen verwöhnt.

Die Insel Mainau ist definitiv ein Must-See am Bodensee. Die große Parkanlage gehört zu einer der schönsten in ganz Europa und ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Auch mit Kindern oder Hund ist die Mainau als Ausflugsziel super geeignet.

 

 

Trennzeichen (Berge mit Wasser)

Am westlichen Bodensee ist die Reichenau die größte Insel im Bodensee. Egal ob du naturbegeistert bist, dich die Architektur des Mittelalters interessiert oder du einfach nur den See genießen möchtest – hier bist du auf jeden Fall richtig. Ganz besonders der Obst- und Gemüseanbau machen das UNESCO Weltkulturerbe bekannt.

 

 

Trennzeichen (Berge mit Wasser)

Nicht das Passende gefunden? Wie wäre es alternativ mit...?

Trennzeichen (Berge mit Wasser)
Mit Freunden teilen: