Naturerlebnisse

Von dem Frühstück in 2502 Meter Höhe mit einmaligem Ausblick hatte ich von Freunden bereits viel gehört. Als echter Frühstücksfan stand für mich schnell fest, ich möchte das Säntis-Zmorge, wie es in der Schweiz genannt wird, unbedingt ausprobieren und machte mich mit meinem Kollegen Louis (leidenschaftlicher Fotograf) Ende Mai auf den Weg.

Komm mit uns zum Zmorge auf den Säntis!

Blumen und Kräuterfeld auf dem Andreashof in Überlingen
Andreashof

Beim Demeter-Betrieb Andreashof hast du die Möglichkeit, den Anbau verschiedener Kräuter und Blumen sowie  der in der traditionellen chinesischen Medizin verwendete LichtYam® mitzuerleben. Die Pflanzen werden auf dem Hof zu wertvollen Naturkosmetika- oder Wertkostprodukten weiterverarbeitet.

Pfänderbahn Bregenz mit schönem Ausblick auf den Bodensee im Winter
Pfänderbahn

Der Pfänder ist der erste Berg der Alpen und bietet aus einer Höhe von 1064 Metern den Blick auf Österreich, Deutschland und die Schweiz. Schon die Fahrt mit der Pfänderbahn wird zum Erlebnis der besonderen Art.

Rheinfall Schaffhausen

Mit 23 Metern Höhe und 150 Metern Breite kannst du in Schaffhausen den größten Wasserfall in Europa bestaunen. Rate doch mal, welche Wassermengen da pro Sekunde hinunterstürzen... Die Auflösung gibt’s beim Weiterlesen.

Alte Bahnhöfe, beeindruckende Schluchten, dunkle Tunnel, spannende Bahnübergänge, die vielfältige Landschaft des Wutachtals und noch vieles mehr werden dich bei einer Fahrt mit der historischen Dampflokomotive zum Staunen bringen.

 

 

Trennzeichen (Berge mit Wasser)
Der Gipfel vom Säntis mit schöner Landschaft
Säntis

In der Ostschweiz gelegen, bietet der Säntis neben einer grandiosen Aussicht diverse kulinarische Highlights, Veranstaltungen und sportliche Betätigungsmöglichkeiten.

Der baumgimpfelpfad mit schöner Aussicht am Skywalk Allgäu
Skywalk Allgäu

Der Baumwipfelpfad im Allgäu am Bodensee ist mal etwas ganz anderes als die herkömmlichen Wanderrouten. Denn hier spazierst du auf 40 Meter hohen Hängebrückenkonstruktionen mitten durch das Dach des Waldes.

Zeppelin fliegt über Insel Mainau bei gutem Wetter
Zeppelin Reederei

Der Zeppelin ist das Wahrzeichen von Friedrichshafen und kreist seit Jahren über die schönen Städte am Bodensee. Sei auch du Passagier und erlebe unseren Lieblingssee aus einer ganz neuen Perspektive - ein unvergessliches Erlebnis!

Die Insel Mainau ist definitiv ein Must-See am Bodensee. Die große Parkanlage gehört zu einer der schönsten in ganz Europa und ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Auch mit Kindern oder Hund ist die Mainau als Ausflugsziel super geeignet.

 

 

Trennzeichen (Berge mit Wasser)

Nicht das Passende gefunden? Wie wäre es alternativ mit...?

Trennzeichen (Berge mit Wasser)
Mit Freunden teilen: