Landungsplatz in Überlingen

Hotels in Überlingen

In Überlingen kannst du bei deinem Hotel-Urlaub  in einer ruhigen Umgebung einfach mal abschalten, gleichzeitig wird es dir hier nicht langweilig. Die Überlinger Hotels sind von überschaubarer Größe und versprechen Entspannung und Erholung in familiärer Umgebung. Die charmante Kleinstadt lockt nicht nur mit dem Landungsplatz sondern auch mit seiner Altstadt direkt am See und zahlreichen liebevoll angelegten Gärten. So lassen sich viele schöne Hotelzimmer mit entsprechender Seenähe oder mit Seeblick finden.

 

Trennzeichen (Berge mit Wasser)

Nicht das Passende gefunden. Wie wäre es alternativ mit ...?

Wenn du dir über die Unterkunftsart bereits sicher bist, kannst du dich auch direkt unten im Angebot für Ferienwohnungen, Pensionen oder Camping auf die Suche machen. Falls du doch noch erweitert suchen möchtest, kannst du aus allen Unterkünften in Überlingen deine ideale Ferienunterkunft durch zahlreiche Filtermöglichkeiten finden.

Hotels in der Nähe von Überlingen

Nicht fündig geworden, aber dennoch soll ein Hotel am nördlichen Bodensee dein Ausgangspunkt sein? Als alternative Urlaubsziele bieten sich Salem mit eigenem Badesee, Meersburg mit idyllischen Weinreben oder Bodman-Ludwigshafen mit dem Naturschutzgebiet Aachenried an. Hier findest du ebenfalls ein breitgefächertes Angebot. Frage bei deinem Favoriten an oder buche gleich online hier bei uns. 

Luftbild von Salem
Hotels in Salem

Salem hat mit dem "Schlosssee" einen eigenen kleinen Badesee. Der Bodensee liegt auch nur wenige Kilometer entfernt.Du findest bei uns eine kleine Hotelauswahl, die deinen Bodensee Urlaub hier perfekt machen werden.   

Jetzt entdecken!

Luftaufnahme von Bodman-Ludwigshafen
Hotels in Bodman-Ludwigshafen

In Bodman-Ludwigshafen gibt es einiges zu erleben und zu entdecken. So gut wie alle Hotelangebote befinden sich in nächster Nähe zum See, ausgewählte haben sogar einen separaten Seezugang. 

Jetzt entdecken!

Kurz vor einem Gewitter in Meersburg
Hotels in Meersburg

In Meersburg findest du viele Angebote inmitten der schönen Altstadt, aber auch etwas abgelegen, wo du es dir mit einer einzigartigen Aussicht auf die bekannten Weinberge gut gehen lassen kannst. Einfach traumhaft schön.

Jetzt entdecken!

Trennzeichen (Berge mit Wasser)

Optimal zu verbinden mit

Von Überlingen aus lassen sich zahlreiche Ausflüge nicht nur rund um den Überlinger See planen. Neben zahlreichen tierischen Angeboten für Kinder wie der Reutemühlehof, der Affenberg oder das Reptilienhaus Unteruhldingen, gibt es auch kulturell interessante Ziele wie die Basilika Birnau, das Kloster Salem, die Burg Meersburg oder die Pfahlbauten in Uhldingen. Als Weinfreund darfst du das Vineum in Meersburg nicht verpassen! Lass dich auch von unseren weiteren Ausflugsmöglichkeiten rund um den Bodensee inspirieren. 

Trennzeichen (Berge mit Wasser)

Erlebe Überlingen

Die charmante, am Hang gelegene Kleinstadt befindet sich direkt am Überlinger See, welcher nach ihr benannt ist. Die schöne Altstadt mit vielerlei Einkaufsmöglichkeiten sowie der Landungsplatz am See sind Anziehungspunkte der Stadt und gut zu Fuß zu erreichen. Gute Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten, zahlreiche Badeplätze und Strandbäder, ein tolles Thermalbad und viele Ausflugsziele in der unmittelbaren Umgebung macht die Stadt auch zum interessanten Urlaubsziel für Familien...

Jetzt entdecken!

Mit Freunden teilen: